CDU Papenburg-Aschendorf
#papenburgkannmehr

Andrea Plock & Andreas Thomes führen CDU-Stadtratsfraktion

Dank an Burkhard Remmers

Die CDU-Stadtratsfraktion hat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause den geplanten Wechsel in der Fraktionsführung vollzogen. Zusammen mit dem bereits vor einem Jahr erneuerten Stadtverbandsvorstand hat die CDU in Papenburg nun allumfassend die notwendigen Weichenstellungen nach der letzten Kommunalwahl vollzogen.

Ein großer Dank gebührt hierbei Burkhard Remmers, der frühzeitig erklärt hatte, gerne den Übergang zu moderieren. Der neuen Fraktionspitze wurde so die Zeit gegeben, sich intensiv einzuarbeiten, um die eigenen Ideen anzubringen und umzusetzen.

Andrea Plock und Andreas Thomes werden hierbei als Doppelspitze die Fraktion anführen. Als Ziele der neuen Fraktionspitze formulierten beide, dass die Vernetzung zwischen Fraktion und Stadtverband (beide sind auch als Vorsitzende eben dort tätig) gewährleistet sein muss, sowie eine deutlich "...jüngere, paritätische und auch digitale Sichtweise Einzug in die Politik" erhält.

Hier wurde bereits sowohl mit dem rundum erneuerten Auftritt der Homepage als auch in den sozialen Medien reagiert. Auch die ersten Formate für Mitglieder, Interessierte und Bürger wurden angeboten und sollen fernab vom Wahlkampf gelebt werden. "Insgesamt soll die CDU in Papenburg wieder präsenter und als sachlicher Motor der Politik in Papenburg auch in der Oppositionsrolle die treibende Kraft sein" erklärten Plock und Thomes.

Unterstützung in der Fraktionspitze erhalten die beiden durch Bernd Abeln als erster Stellvertreter, Heiner Hanneken als Fraktionsgeschäftführung sowie Heiner Plock als Kassenwart. 

 

 

Papenburg, den 04.07.2023

CDU-Stadtratsfraktion