22.06.2018 | Ems-Zeitung vom 22. Juni 2018/Von Gerd Schade
Papenburger Rat lehnt Änderungssperre für Moschee ab
Zum geplanten Moschee-Neubau in Papenburg wird es keine Veränderungssperre geben.

15.06.2018
Pressemitteilung der CDU zum Moscheebau in Papenburg - CDU begrüßt Gegendemonstration
Die CDU in Papenburg hat einen konstruktiv-kritischen Dialog mit dem Verein der türkisch-islamischen Moscheegemeinde begonnen.

15.06.2018 | Ems-Zeitung vom 9. Mai 2018/Von Gerd Schade
Papenburger CDU weiter unter Führung von Burkhard Remmers
Burkhard Remmers bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Papenburg-Aschendorf.

15.06.2018 | Ems-Zeitung vom 6. März 2018/gs
Papenburger CDU nimmt Ems-Center-Eigentümer in die Pflicht
Die CDU Papenburg-Aschendorf fordert die Eigentümer des Ems-Centers auf, „den vielfältigen Ankündigungen einer Neugestaltung endlich Taten“ folgen zu lassen.

15.06.2018
CDU-Fraktion signalisiert Zustimmung zum Haushalt der Stadt Papenburg
Die CDU-Fraktion im Stadtrat befürwortet den Hausplan 2018 für die Stadt Papenburg.
weiter

07.06.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/905989/auch-cdu-lehnt-neuen-fachbereich-im-papenburger-rathaus-ab
„Wirtschaftsförderung stärken“
Die organisatorische Umstrukturierung im Papenburger Rathaus stößt in den Reihen der Politik weiter auf massive Kritik.
weiter

23.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/869517/cdu-will-museumsschiff-nicht-in-papenburgs-stadtmitte#
Partei hat andere maritime Pläne
Die CDU-Fraktion im Papenburger Stadtrat hat sich gegen den Vorschlag ausgesprochen, das Museumsschiff „Catharina von Papenburg“ von der Wiek in die Stadtmitte zu verlegen.
weiter

15.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/865572/erneutes-spitzentreffen-zur-friesenbruecke-abgesagt
Papenburger CDU fordert Neubau
Das für Montag, 20. März 2017, anberaumte Spitzentreffen zur Zukunft der Friesenbrücke über die Ems bei Weener ist abgesagt. Und doch soll es Anfang der Woche eine Entscheidung geben. Derweil fordert die Papenburger CDU einen Neubau der vor mehr als einem Jahr bei einer Schiffskollision zerstörten Brücke.
weiter

10.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/867045/cdu-sichert-meyer-werft-unterstuetzung-zu-1
Kreistagsfraktion zu Gast
Die CDU-Fraktion des emsländische n Kreistages hat der Papenburger Meyer Werft ihre Unterstützung bei wichtigen Zukunftsthemen zugesichert.
weiter

08.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/861511/papenburger-heimatverein-sucht-weiter-nach-neuer-bleibe
2000 Exponate, 1000 Bücher
Der Heimatverein Papenburg sucht weiterhin nach einer Perspektive zur Präsentation seiner Exponate. „Wir brauchen baldmöglichst eine konkrete Richtung“, sagte Vorsitzende Martina König in einem Gespräch mit den Mitgliedern der CDU-Stadtratsfraktion. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU hervor.