News
07.06.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/905989/auch-cdu-lehnt-neuen-fachbereich-im-papenburger-rathaus-ab
„Wirtschaftsförderung stärken“
Die organisatorische Umstrukturierung im Papenburger Rathaus stößt in den Reihen der Politik weiter auf massive Kritik.
weiter

23.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/869517/cdu-will-museumsschiff-nicht-in-papenburgs-stadtmitte#
Partei hat andere maritime Pläne
Die CDU-Fraktion im Papenburger Stadtrat hat sich gegen den Vorschlag ausgesprochen, das Museumsschiff „Catharina von Papenburg“ von der Wiek in die Stadtmitte zu verlegen.
weiter

15.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/865572/erneutes-spitzentreffen-zur-friesenbruecke-abgesagt
Papenburger CDU fordert Neubau
Das für Montag, 20. März 2017, anberaumte Spitzentreffen zur Zukunft der Friesenbrücke über die Ems bei Weener ist abgesagt. Und doch soll es Anfang der Woche eine Entscheidung geben. Derweil fordert die Papenburger CDU einen Neubau der vor mehr als einem Jahr bei einer Schiffskollision zerstörten Brücke.
weiter

10.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/867045/cdu-sichert-meyer-werft-unterstuetzung-zu-1
Kreistagsfraktion zu Gast
Die CDU-Fraktion des emsländische n Kreistages hat der Papenburger Meyer Werft ihre Unterstützung bei wichtigen Zukunftsthemen zugesichert.
weiter

08.03.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/861511/papenburger-heimatverein-sucht-weiter-nach-neuer-bleibe
2000 Exponate, 1000 Bücher
Der Heimatverein Papenburg sucht weiterhin nach einer Perspektive zur Präsentation seiner Exponate. „Wir brauchen baldmöglichst eine konkrete Richtung“, sagte Vorsitzende Martina König in einem Gespräch mit den Mitgliedern der CDU-Stadtratsfraktion. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU hervor.
weiter

26.02.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/856532/cdu-will-papenburger-klinik-finanziell-unterstuetzen
Nach Förderzusage vom Land
Die CDU in Papenburg will die Entwicklung des Marien-Hospitals mit weiteren kommunalen Zuschüssen unterstützen, sieht aber auch die Klinik selbst in der Pflicht.
weiter

16.02.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/851446/papenburger-cdu-kreistagsabgeordnete-loben-starken-landkreis
„Glücksfall für die Stadt“
„Der starke Landkreis Emsland ist ein Glücksfall für unsere weiter wachsende Stadt.“ Das betonten die Papenburger CDU-Kreistagsabgeordneten Ursula Mersmann, Heiner Hanneken und Burkhard Remmers nach einer Klausurtagung der Kreistagsfraktion der Christdemokraten in Bad Zwischenahn.
weiter

06.02.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/846239/cdu-junge-familien-in-papenburg-sollen-altbauten-kaufen-1
Fraktion treibt Initiative voran
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Papenburg will das Immobilien-Förderprogramm „Jung kauft Alt“ weiter vorantreiben.

30.01.2017
Mittel zur Konzeptentwicklung im Etat für das laufende Jahr bereitstellen
Die CDU treibt Bestrebungen für eine Blumenschau 2019 in Papenburg voran.
weiter

25.01.2017 | https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/840823/cdu-fordert-prioritaetenliste-fuer-strassenausbau-in-papenburg
„Beitragssatzung anpassen“
Zum Ausbau von Straßen und Wegen in Papenburg soll eine Prioritätenliste aufgelegt werden. Das hat die CDU-Fraktion im Stadtrat im Rahmen ihrer Beratungen zum Haushalt für das laufende Jahr gefordert. Außerdem sollen die Ausbaubeiträge „angepasst“ werden.