Erneutes Spitzentreffen zur Friesenbrücke abgesagt

Papenburger CDU fordert Neubau

Das für Montag, 20. März 2017, anberaumte Spitzentreffen zur Zukunft der Friesenbrücke über die Ems bei Weener ist abgesagt. Und doch soll es Anfang der Woche eine Entscheidung geben. Derweil fordert die Papenburger CDU einen Neubau der vor mehr als einem Jahr bei einer Schiffskollision zerstörten Brücke.

CDU sichert Meyer Werft Unterstützung zu

Kreistagsfraktion zu Gast

Die CDU-Fraktion des emsländische n Kreistages hat der Papenburger Meyer Werft ihre Unterstützung bei wichtigen Zukunftsthemen zugesichert.

Papenburger Heimatverein sucht weiter nach neuer Bleibe

2000 Exponate, 1000 Bücher

Der Heimatverein Papenburg sucht weiterhin nach einer Perspektive zur Präsentation seiner Exponate. „Wir brauchen baldmöglichst eine konkrete Richtung“, sagte Vorsitzende Martina König in einem Gespräch mit den Mitgliedern der CDU-Stadtratsfraktion. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU hervor.

Papenburger CDU-Kreistagsabgeordnete loben starken Landkreis

„Glücksfall für die Stadt“

„Der starke Landkreis Emsland ist ein Glücksfall für unsere weiter wachsende Stadt.“ Das betonten die Papenburger CDU-Kreistagsabgeordneten Ursula Mersmann, Heiner Hanneken und Burkhard Remmers nach einer Klausurtagung der Kreistagsfraktion der Christdemokraten in Bad Zwischenahn.

CDU-Vorstoß zur Blumenschau 2019

Mittel zur Konzeptentwicklung im Etat für das laufende Jahr bereitstellen

Die CDU treibt Bestrebungen für eine Blumenschau 2019 in Papenburg voran.

CDU fordert Prioritätenliste für Straßenausbau in Papenburg

„Beitragssatzung anpassen“

Zum Ausbau von Straßen und Wegen in Papenburg soll eine Prioritätenliste aufgelegt werden. Das hat die CDU-Fraktion im Stadtrat im Rahmen ihrer Beratungen zum Haushalt für das laufende Jahr gefordert. Außerdem sollen die Ausbaubeiträge „angepasst“ werden.