CDU Papenburg-Aschendorf
#papenburgkannmehr

CDU-Fraktion begrüßt die Windpark-Entscheidung von Mercedes-Benz

Bild von Freepik

Papenburg soll von diesem Meilenstein profitieren

„Wir sind froh über die Entscheidung von Mercedes-Benz, in Papenburg mit modernsten Windkraftanlagen ein Ausrufezeichen setzen zu wollen“, erklärte CDU-Fraktionsvorsitzender Burkhard Remmers.

Wenn in Papenburg nachhaltig 15 % des Energiebedarfs der Mercedes Benz Gruppe „grün“ hergestellt werden kann, ist dies ein ganz besonderes Signal.

„Jetzt gelte es den Genehmigungsprozess so schnell wie möglich durchzuführen. In dem Prozess muss sichergestellt sein, dass auch Papenburg von diesem Meilenstein profitiert. Hier sind alle Möglichkeiten auszuloten, von der Nutzung der Energie bis hin zur Beteiligung der Kommunen, der Betriebe und/oder der Bürger“, betonte die CDU-Fraktion.

Besonders begrüßt die CDU, dass mit dem Windpark der Erhalt der Teststrecke nicht infrage gestellt wird. Die Teststrecke habe erhebliche Beschäftigungseffekte für Papenburg. Wenn es zu Einschränkungen des Testbetriebes während der Bauphase komme, sei dies selbstverständlich. Der dauerhafte Betrieb der Teststrecke sollte jedoch sichergestellt werden.