CDU Papenburg-Aschendorf
#papenburgkannmehr

CDU-Stadtverband Papenburg führt Klausurtagung durch

Bild: Wiebke AppeldornBild: Wiebke Appeldorn

Strategiesitzung "CDU-Papenburg 2026"

Am vergangen Samstag den 22.10.2022 fand sich der in diesem Jahr neu formierte CDU-Stadtverband in den Räumlichkeiten der Historisch Ökologischen Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg ein. Grund war die Einladung des Vorsitzenden Andreas Thomes zur Teilnahme an einer Klausurtagung, welche unter professioneller Hilfe der „Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Niedersachsen (KPV)“, die zukünftige inhaltliche Aufstellung des Stadtverbandes zum Thema hatte.

Unter besten Bedingung in der HÖB konnte mit ausgesprochen gelungener Anleitung und Moderation des Referenten Herrn Mölling intensiv ausgearbeitet werden, welche Themen Papenburg bewegen und wo und unter welchen Voraussetzungen die CDU Papenburg politische aber auch gesellschaftliche Akzente und Weichenstellungen vornehmen kann.

Es wurde deutlich, dass die Mitglieder des neuen Vorstands motiviert und voller Ideen an der aktiven Gestaltung unserer Stadt mitwirken wollen. Hierbei ist anzumerken, dass auch nicht mit Selbstkritik gespart wurde, denn klar ist, wer lange Zeit verantwortlich war, muss auch reflektiert zurückblicken können. Fakt ist aber auch, dass trotz aller Kritik, die häufig von außen geäußert wurde, die grundlegende Entwicklung von Papenburg positiv ist und unsere Stadt viel Potential birgt, weiterhin eine attraktive Stadt für alle zu sein. Hierbei gilt es die anstehenden Themen anzupacken und umzusetzen.

Dies ist etwas, bei dem sich die jetzt handelnden Personen ebenfalls an ihren Versprechen messen lassen müssen.

Wir haben unsere „Hausaufgaben“ gemacht und wollen die Bürger wieder vom politischen Wirken und Angebot der CDU in Papenburg überzeugen. Ein großer Dank gilt hierbei dem Referenten, der KPV, den Teilnehmern aber auch dem großartigen Team der HÖB. Für Tagungen kann es keinen besseren Ort geben, als dieses hervorragende Angebot in unserer Stadt. Man muss nicht nach Berlin oder durch die Republik fahren, um sich als Partei unter besten Bedingungen fortzubilden.