Papenburg-Aschendorf

Konzertsommer auch in Aschendorfer Moor, Herbrum und Tunxdorf

Der Konzertsommer wird in den kommenden Jahren weiter wandern und auch in Aschendorfer Moor, Herbrum oder am Tunxdorfer Waldsee stattfinden, teilte der CDU-Vorsitzende Burkhard Remmers in einer Pressemitteilung mit.

„Diese Anregung aus unserer Bürgerversammlung in Aschendorfer Moor hat bei den Veranstaltern sofort Zustimmung gefunden“, so Remmers. Die Idee sei, auch die kleineren Stadtteile in das Konzept des Konzertsommers einzubeziehen und jährlich ein Konzert dort auszurichten. Der Start soll nächstes Jahr in Aschendorfer Moor sein. Ein Konzert dort ist für den Juli 2017 in Aussicht genommen. „Die CDU Papenburg bedankt sich bei der Papenburger Marketing GmbH für die Unterstützung unserer Anregung, alle Stadtteile einzubinden. Wenn es gelänge, am Tunxdorfer Waldsee ein Konzert auszurichten, wäre dies sicher ein besonderes Erlebnis“, so Remmers.